We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der Schrei des Nussh​ä​hers

by Planet Shrrft

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €2.50 EUR  or more

     

1.
Damian 00:45
Damian! Da kommt Blut aus deiner Nase Sag mal, war das etwa Charles? Mit dessen Exfreundin sah ich Dich kürzlich mal Du kennst doch Charles! Den stolzen Charles! Damian… Damian! Da kommt Blut aus deiner Nase
2.
Bauernskat 02:56
Es hatte ihn einige Zeit gekostet sich zum Tresen vorzuarbeiten. Doch nun stand er eingeklemmt mit der Hüfte voran zwischen zwei Typen auf Barhockern, die sich angeregt unterhielten: — "Hör mal was ist los mit Dir?" — "Nix." — "Hör mal, ich merke doch, dass Du tierisch abgefuckt bist…" Er hatte dem Barkeeper zwei Bier signalisiert, die dieser nun über die Theke reichte. — "Hey Mann! Es ist ja wieder ziemlich voll hier." — "Ja! Die sind alle zum Biertrinken hier und das kann man hier ziemlich gut. Und Du? Mit wem bist Du denn heute hier?" — "Ich? Mit einer Begleitung, die steht da hinten an der Box. Ganz da hinten, an der Box." — "Okay, dann wünsche ich Euch mal noch einen schönen Abend!" Zwei Gläser Bier auf Schulterhöhe eingeklinkt ging er sanft aber bestrebt in Richtung Box, als ihn jemand am Arm festhielt. — "Bernd und ic, wir haben uns gestern ein Haus gekauft. Alles unterschrieben, alles fix und fertig – da kommen wir nicht mehr raus. Wir haben die ganze Nacht geweint." — "Ach, Marie, das ist doch sicher die richtige Entscheidung, in Eurer Situation und mit den Kindern. Man muss im Leben Kompromisse eingehen. Grüß den Bernd von mir!" Zurück bei seiner Begleitung an der Box merkte diese an, dass es ja sehr voll sei hier im Laden. — "Ja, Mann! Die sind alle zum Biertrinken hier. Der Typ da an der Bar, der ist tierisch abgefuckt und keiner weiß genau, warum. Bernd und Marie haben sich ein Haus gekauft. Alles super geil, die haben die ganze Nacht geweint. Die haben die ganze Nacht geweint." "Ja, man muss bescheiden bleiben", sagte er und stopfte sich alle Nüsschen auf einmal in den Mund. "Weißt Du, worauf ich jetzt Bock hätte?", fragte er, "auf eine Runde Skat, nur wir beide." Seine Begleitung zögerte und gab ihm einen Kuss.
3.
Wer hat den Sekt da rein gesteckt? Quatsch mit Soße: Sekt in der Dose Die leitenden Reichen Die haben das Sagen und dicke Wagen Die haben gut Reden mit Models aus Schweden Die leitenden Reichen Vom Rücken des Araberhengstes zieht er eine Line Die per Sonderausstattung verbreiterte Rückbank des Ferrari lädt zum Koitus ein Eine Falknerin aus Schweden präsentiert ihre Zucht Das geht "ah-ah! Ah-ah!" So geht der Geissen, so geht Geld Scheißen So geht der Starkoch, so geht ein Arschloch Die leitenden Reichen
4.
In die Stadt 03:32
Heute Abend will ich mit einer Freundin zu Doro gehen Sehen wie blondierte Haare flatternd im Schalldruck wehen Vor leistungsstarken Boxen – mehrere tausend Watt, oh… Heute will ich in die Stadt Und danach will ich mit ihr auf ein Bier an den Kiosk ran Und sie fragen, ob sie mich sonst noch für irgendwas gebrauchen kann Vielleicht hat sie Verwendung, für was man halt so hat, oh… Heute will ich in die Stadt Doch zuerst kann ich mal ganz akkurat meinen Rasen mähen Und unter der Kellertreppe die Fußleisten absaugen Und Vorstadtleben eierschale seidenmatt, oh… Heute will ich in die Stadt Und fliegt dann der erste Bus morgens um Vier Meine sterblichen Reste in ihr Winterquartier Dann habe ich sie erst mal wieder für eine ganze Weile satt, oh… Heute will ich in die Stadt
5.
Auf einer Gartenparty traf ich ihn. Er trug ein rosa Sacko aus Italien und an seinen Manschetten prangten seine Initialien. Er redet viel und sagte sehr oft ich. Und um ihn in Amerika da drehte es sich. "Denn so ein Helikopterflug in den Grand Canyon, der kostet zwar 600 Euro, aber dafür kannst Du dann aus dem Fenster raus gucken…" Unbelievable geil In Las Vegas war er in einer Disco gewesen, die hatte dreizehn Stockwerke gehabt. Unten tanzten Menschen in Käfigen um die Massen zu animieren. Angestachelt von der Atmosphäre beschlossen er und sein rosa Sacko aus Italien ebenfalls in einen der Käfige zu steigen und… "…oh, egal, wenn Du da bei George Washington auf der Veranda in den Liegestühlen liegst, oder Du kommst in das Museum rein und da hängen direkt die beiden Pershings…" Unbelievable geil
6.
Ja das Finanzielle treibt mich weiter an den Rand Die S-Bahn hält in Bergisch-Gladbach Hand – Aussteigen unmöglich, Endstation Fest gemauert steht der Grill in der Erde Auf dass die Idylle Routine werde Mein Weber, meine Leber, mein Morbus Crohn Vom Stromkasten her riecht es nach Urin Während die Karnevalsumzüge ziehen Der Klinker, die Trinker, Mariacron Da kommen Kinder auf Pferden geritten Eines muss kotzen, Leib Christi und Fritten Und die Glocken läuten Erstkommunion

about

Grelle Flammen schlagen aus wattierten Lederhosen, grobschlächtige Hände formen groteske Tonskulpturen und erbarmungslos knetet der Gott der Schmiedekunst die güldne Zauberrose der Elfenkönigin in Schwerte-Ergste. Die Seherin erbricht ihre Weissagung, grün schimmernd mit dem Duft rottenden Lavendels: Die Planet Shrrft EP „Der Schrei des Nusshähers“, mähähähäh!

Vielen Dank, erfreue sich, wer kann. Viva Las Vegas!

credits

released January 11, 2020

Lieder erdacht und gespielt von Planet Shrrft

Secke: Schlagzeug
Hans: Gitarre, Gesang

Recording: Benjamin Kemminer
Mix und Master: Marius Bubat
Cover-Foto: El Hondo

license

tags

about

Planet Shrrft Köln, Germany

Das Massageorchester Planet Shrrft gibt sich erneut die Ehre, als dunkler Stern in dunkler Nacht mit viel Doomph und einer Portion Schwarzwälder Kirsch den Grott'n'Roll in die Welt zu tragen.

contact / help

Contact Planet Shrrft

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Planet Shrrft, you may also like: